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Die Menschen denken eher in Geschichten als in Fakten,
Zahlen oder Gleichungen,
und je einfacher die Geschichte
desto besser.

Yuval Noah Harari

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BUSINESS STORYTELLING

B2B & B2C = H2H

Diese kompliziert anmutenden Formel besagt lediglich, was im Alltag nur all zu oft vergessen wird: Ob Unternehmen mit Endkunden oder Businesspartnern kommunizieren – am Ende sind es Menschen, mit menschlichen Bedürfnissen die entscheidend sind.

„Human to Human“
Wer die Bedürfnisse seines Gegenübers ernst nimmt
– Bedürfnissen wie Freiheit, Macht, Anerkennung oder Freude –
dem wird aufmerksam zugehört, und er oder sie wird ernst genommen,
weil auch die Zielgruppen sich ernst genommen fühlen.

Kundenzentrierte Kommunikation,
mit Fokus auf die individuellen Bedürfnisse,
Methodisch entwickelt,
mit Passion und Liebe umgesetzt,
bringen auch die härtesten Entscheider:innen zur Budgetfreigabe.

Methodisch Kommunikation entwickeln:
• gemeinsam mit den Fachseiten
• der Unternehmensstrategie folgend
• auf die Zielgruppe(n) zugeschnitten
• leicht erlernbaren
• sofort umsetzbar

Kollaboration fördern und Kollegen Teamübergreifend zusammen bringen.
Gemeinsam nach den Gold-Nuggets zu suchen, die in jedem Unternehmen, in jedem Produkt und jedem Service stecken. Mann muss sie nur finden um die Augen der Zielgruppe zum leuchten zu bringen.

Dazu wird vor Allem die bequeme Innensicht verlassen, und die Perspektive der Kunden oder Zielgruppen eingenommen.
Was bewegt die Zielgruppe im innersten? Was sind berufliche wie persönliche Ziele oder Ängste? In welchem Teil des Lebens kann unser Produkt helfen?


Produkte und Services, die schon mit Design Thinking oder Service Design Methoden entwickelt wurden haben hier einen klaren Geschwindigkeitsvorteil, da sie von Begin an den Kunden im Zentrum der Entwicklung positioniert haben – so wie wir im Storytelling den Kunden ins Zentrum der Entwicklung sehen.

Ist das Messaging einmal definiert werden über Storyprototypen unkompliziert verschiedene Storyines erstellt und verprobt.

Mit Business Storytelling Methoden,
in Sales, Change Management oder Recruiting
Kommunikationsvorteile nutzen,
und zum neuen Geschäftserfolg durchstarten.

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Interesse?
Lassen sie uns sprechen.

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